Der Arme Ritter (Theaterstück nach Peter Hacks)

Institut für Germanistik

familienfreundlich rollstuhlgerecht

17:00 bis 18:00 Uhr / Schauspiel

Eigentlich fehlt dem Armen Ritter so ziemlich alles, was ein Ritter braucht: Lanze und Hose sind kaputt und seine Burg bröckelt vor sich hin. Aber er hat ein gutes Herz und Sinn für Gerechtigkeit. Ob das genügt, um den Drachen Feuerschnief zu besiegen, und die Prinzessin für sich zu gewinnen?

Route: Mein Herz begehrt Kultur - Vielfältige kulturelle Angebote.
Veranstaltungsort: Institut für Germanistik, Germanistische Sprachwissenschaft, Luisenstraße 2 ; Seminarraum im EG und Garten

Infos zum Veranstalter: Das Germanistische Institut der Martin-Luther-Universität Halle steht für das gesamte Spektrum der germanistischen Sprach- und Literaturwissenschaft und deren Didaktik von den Anfängen des Deutschen bis zur Gegenwart. Die verschiedenen Fachgebiete sind in zwei Gebäuden in der Innenstadt untergebracht: Die Literaturwissenschaft, Altgermanistik, Fachdidaktik Deutsch und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft befinden sich in der Ludwig-Wucherer-Straße 2 und die Sprachwissenschaft und Deutsch als Fremdsprache im Institutsgebäude Luisenstraße 2.

Haltestelle: Am Steintor

Webseite: http://www.germanistik.uni-halle.de