Logo
Kaufentscheidungen mit Virtual Reality verstehen

Kaufentscheidungen mit Virtual Reality verstehen

Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO)

rollstuhlgerecht

17:00 bis 23:00 Uhr / Präsentation/ Allg. Information

Mit neuester Technologie wird am IAMO im XR Lab zu Verbraucherverhalten geforscht. Welche Einflussfaktoren bestimmen, was wir in den Einkaufswagen legen? Forschende zeigen am Infostand, wie uns Virtual Reality Instrumente Erkenntnisse liefern.

Referent: Dr. Ivan Duric
Veranstaltungsort: Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO), Theodor-Lieser-Straße 2 ; Foyer

Infos zum Veranstalter: Das Institut untersucht wirtschaftliche, soziale und politische Fragestellungen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie in den ländlichen Räumen von Mittel-, Ost- und Südosteuropa bis nach Zentral- und Ostasien. Mit diesem Forschungsfokus ist das 1994 gegründete Institut eine weltweit einmalige agrarökonomische Forschungseinrichtung. Zu den Kernaufgaben des IAMO gehören neben der Forschung, die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses und der fachliche Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Haltestelle: Weinberg Campus

Webseite: http://www.iamo.de