Startseite Programm

Alle Infos zur Veranstaltung

Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina

familienfreundlich rollstuhlgerecht Puppentheater

17:15 bis 17:50 Uhr Schauspiel

Roboter Robert ist traurig. Sein Besitzer hat ihn in den Müll geworfen, weil er ihm schon nach wenigen Minuten zu langweilig war. Nun ist Robert auf der Suche nach einem neuen Spielkameraden. Auf dem Spielplatz im Dorf trifft er auf Eddi. Er scheint ebenso einsam zu sein wie Robert. Schnell schließen die beiden Freundschaft und toben auf dem Spielplatz herum. Aber plötzlich macht Robert schlapp: Der Akku des Roboters ist leer und muss dringend wieder geladen werden. Doch das ist gar nicht so einfach. Ob Eddi ihm helfen kann? Gemeinsam mit den Kindern? Im Puppentheater-Stück "Robert macht schlapp" geht es um die Energie, die wir täglich nutzen: Wo kommt sie her? Wofür wird sie gebraucht? Warum ist sie so kostbar für uns? Und ist Strom immer gleich Strom?

Referent Urania-Puppentheater Chemnitz
Route Spiel, Spannung, Spaß - Kinderprogramm
Veranstaltungsort Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Jägerberg 1

Infos zum Veranstalter

Als Nationale Akademie der Wissenschaften leistet die Leopoldina unabhängige wissenschaftsbasierte Politikberatung zu gesellschaftlich relevanten Fragen. Dazu erarbeitet die Akademie interdisziplinäre Stellungnahmenauf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse. In diesen Veröffentlichungen werden Handlungsoptionen aufgezeigt, zu entscheiden ist Aufgabe der demokratisch legitimierten Politik. Die Expertinnen und Experten, die Stellungnahmen verfassen, arbeiten ehrenamtlich und ergebnisoffen. Die Leopoldina vertritt die deutsche Wissenschaft in internationalen Gremien, unter anderem bei der wissenschaftsbasierten Beratung der jährlichen G7-und G20-Gipfel. Sie hat 1.600 Mitglieder aus mehr als 30 Ländern und vereinigt Expertiseaus nahezu allen Forschungsbereichen. Sie wurde 1652 gegründet und 2008 zur Nationalen Akademie der Wissenschaften Deutschlands ernannt. Die Leopoldina ist als unabhängige Wissenschaftsakademie dem Gemeinwohl verpflichtet.

Webseite: http://www.leopoldina.org

Drucken
familienfreundlich rollstuhlgerecht

Haltestelle Haltestelle
Moritzburgring