Logo
Kreativitätstheorie! Händels Harlekine schlagen ein! Improshow mit Musik

Kreativitätstheorie! Händels Harlekine schlagen ein! Improshow mit Musik

Abteilung Musikpädagogik/künstlerische Praxis

Streitkultur und ZusammenhaltHighlight rollstuhlgerecht

21:00 bis 22:00 Uhr / Mitmachprogramm

In dieser Improshow wird gesungen, gerapt, getanzt und gespielt - und natürlich gestritten, was das Zeug hält, mit Worten, mit Tönen, mit Stimmen und mit dem Körper! Natürlich nur, was das Publikum will! Händels Harlekine sind bereit, seien Sie es auch!

Referent: Händels Harlekine; Ltg. Uta Lesch
Route: Themenjahr der Stadt Halle (Saale): "Streitkultur und Zusammenhalt"
Veranstaltungsort: Institut für Musik, Abt. Musikpädagogik/Künstlerische Praxis, Dachritzstraße 6 (Haus 2) ; Studiobühne, 4. Etage

Infos zum Veranstalter: Seit dem Wintersemester 2009/10 ist die gesamte universitäre Musikausbildung Sachsen-Anhalts in Halle konzentriert. Damit bilden am dortigen Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften (IMMS) innerhalb der Abteilungen Musikpädagogik und Musikwissenschaft insgesamt 35 Hochschullehrkräfte bis zu 400 Studierende aus. Sie werden auf ihre künftigen beruflichen Aufgaben als Musikausübende und Musikpädagogen vorbereitet. Das Fach Musik ist in allen Lehramtsstudiengängen wählbar. Die Fächer Gesang, Klavier und Gitarre können darüber hinaus im Master und im Konzertexamen studiert werden, ebenso werden Promotion und Habilitation ermöglicht sowie Potenziale interdisziplinärer Zusammenarbeit eröffnet. Dies ist ein signifikanter Unterschied zur traditionellen künstlerischen Ausbildung an einer Musikhochschule. Das hallesche Modell bietet daher alle Chancen für innovative Neuerungen hinsichtlich integrativer Musikstudiengänge.

Haltestelle: Neues Theater

Webseite: htp://www.musik.uni-halle.de