Gegenstand des Beitrags sind Notensatzprogramme (z.B. Dorico 4, Finale 27, Sibelius Ultimate) und Virtuelle Instrumente (einschließlich jeweils knapper Darstellungen der Entwicklungen, Vielfalt, Komplexitäten, Möglichkeiten und Grenzen) sowie die Schnittstellen zwischen beiden Komponenten. Im Fokus steht die Frage, inwieweit beide Innovationen und insbesondere ihr Nexus für die musikethnologische Lehre und Forschung nutzbar gemacht werden können, was anhand von konkreten Beispielen dargestellt werden soll.
Notensatzprogramme, Virtuelle Instrumente und deren Bedeutung für die Musikethnologie
Notensatzprogramme und Virtuelle Instrumente (einschließlich jeweils knapper Darstellungen der Entwicklungen, Vielfalt, Komplexitäten, Möglichkeiten und Grenzen) sowie die Schnittstellen zwischen beiden Komponenten.
Veranstalter
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Fachbereich: Musikwissenschaft und Musikpädagogik
Am Institut für Musik-, Medien- und Sprechwissenschaften, Abteilung Musikpädagogik und Abteilung Musikwissenschaft, werden Studierende als Musikausübende, Musikpädagogen und Musikwissenschaftler ausgebildet.
Kontakt
https://www.musik.uni-halle.de/Referent:in
Dr. Bledar Kondi
Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abt. Musikwissenschaft am Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften der Universität Halle
Kontakt
bledar.kondi@musikwiss.uni-halle.deKleine Marktstraße 7
06108 Halle
Vierte Etage, Seminarraum 471
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